Metzgete

Unsere Spanferkel-Metzgete

Spanferkel-Metzgete-Menü à discrétion

Vom 16.-26. November 2023

Die Ursprünge der alljährlichen Burehof-Tradition liegen bereits über 20 Jahre zurück.
Damians Vater Werner Bürgi, gelernter Metzger und prämierter Koch begann damals mit der Spanferkel-Metzgete und etablierte sie kontinuierlich über mehrere Jahre.
Schon damals wurde – wie heute – möglichst alles vom Süüli in vielen kleinen und feinen Gängen zubereitet.
Damian konnte über zehn Jahre seinem Vater über die Schulter schauen und führt die Tradition nun seit 2016 weiter.
Die klassischen Burehof-Metzgete-Gerichte behalten den Sinn vom Vater, kombiniert mit der eigenen Handschrift von Damian.
So lebt die legendäre Metzgete im Burehof weiter und freut sich jedes Jahr auf ein Wiedersehen.
Wir wünschen än Guetä und eine schöne Metzgete mit uns!

GIPFEL
vom Süüli

SÜÜLI-BRUST
mit Linsen

SÜLZLI
auf Salatnest und Honigschalottensenfsauce

GERSTENSUPPE
mit Gnagi

BLUT- und LEBERWURST
mit Selleriepüree,
Apfelschnitzen und Zwiebelsauce

FLEISCHVÖGELI
im Kartoffelstockkranz mit Schnittlauchsauce

SPANFERKELKOTELETT unds WÜRSTLI
auf sämigem Wirz-Buchweizen-Risotto

GESALZENES VOM SPANFERKEL
auf Sauerkraut
garniert mit Speck und Trauben

BUREHOF-TRIO
Käse, Sorbet & Überraschung

112

Änderungen vorbehalten

Impressionen von der Metzgete

Metzgete - Süülibrust

Metzgete - Blutwurst

Metzgete - Gesalzenes vom Spanferkel

 Metzgete - Fleischvogel

Jetzt reservieren